Donnerstag, 26. Februar 2015

Begleithundetraining Nummer 6

Gestern hatten wir dann wieder BH-Training. Läuft immer besser. Wir haben natürlich an der Fußarbeit gearbeitet und Jay Jay läuft mit dem Schachbrettmuster schon ganz schön weit gut mit. Ist auch schon deutlich besser geworden mit dem schieflaufen. Ab ca. 20 Schritten wartete sie dann auch schon darauf, dass ich leise anfange sie zu loben, denn ca. 10 Schritte weiter kam dann die Belohnung. War echt witzig das zu sehen. Wir sind da also auf einem guten Weg.

Dann haben wir die Gruppe geübt. Ich hatte mich dazu entschieden zwei Mal mit ihr ohne Leine zu laufen und das ging auch richtig gut. Und das obwohl die Trainerin sie mit Namen gerufen hat, während wir dadurch gingen. Die Maus hat sich echt nicht ablenken lassen.

Während die eine, die beim letzten Mal nicht da war das Schema mit ihrem Hund lief, haben wir anderen unsere Hunde nebeneinander abgelegt. Und weil das wegen irgendwelcher Unklarheiten so lange dauerte, haben wir dann schon mal die nächste Übung selbständig gemacht. Aber zuerst ging es natürlich zurück zum Hund und auch dieses Mal leckte Jay Jay sich bereits ihr Mäulchen als ich kam. Wir haben die Hunde dann umgedreht und in die andere Richtung schauen lassen und immer einer von uns anderen vieren hat seinen Hund an den liegenden Hunden vorbei abgerufen. Ging sehr gut. Ich kann mich noch daran erinnern dass wir das damals bei Dottie im Unterricht auch gemacht haben und für sie war das echt schwer gewesen. Jay Jay lag da einfach. Auch das Abrufen war super. Die Trainerin hat sich das Vorsitzen dann noch mal hinterher von jedem zeigen lassen. Und auch da kam mein Mädel fast gerade bei mir an.

Und dann war die Stunde auch schon wieder vorbei. Nächste Woche fällt das Training aus und die Woche danach ist dann schon unsere Generalprobe, wo wir ohne Belohnung das komplette Schema laufen sollen, während die anderen Hunde im Auto warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen