Sonntag, 1. März 2015

Das Dottiekind ist krank

Das arme Dottiekind ist krank.
Angefangen hat es in der Nacht von Montag zu Dienstag so ca. 2 Uhr morgens. Das Mädel musste plötzlich raus. Erst dachte ich ja, sie hätte vergessen ihren Haufen zu machen. Kann ja schon mal passieren, wenn es draußen so eine schöne Schnüffelstelle gibt. Als sie aber kurze Zeit später noch mal Bescheid sagte, habe ich mir so leichte Gedanken gemacht. Dann ging es das dritte, vierte, fünfte Mal raus und ich bin natürlich mitgegangen um zu schauen warum sie raus muss. Durchfall? Ne sie setzte sich gleich mehrfach zum pinkeln hin. Blasenentzündung? Mist. Fieberthermometer herausgesucht und erst mal Fieber gemessen. Zum Glück war die Temperatur in Ordnung. Mein Mann ist dann aufgestanden und mit ihr nach unten gegangen, während ich schlafen durfte. Musste am nächsten morgen nämlich arbeiten und fit sein.

Da es am Vormittag so weiterging und mein Mädel auch zwei Mal in die Wohnung gepieselt hat, gings dann am Nachmittag gleich zum Tierarzt. Ich hatte mittlerweile eine Vermutung was mit ihr los ist. In der letzten Läufigkeit hatte mein Mädel Bakterien in der Gebärmutter und auch da musste sie häufig pieseln. Allerdings nicht so oft wie jetzt. Nach der Untersuchung war die Tierärztin derselben Meinung wie ich. Wir haben einen Abstrich gemacht der noch ausgewertet werden muss. Natürlich mit Bakterienbestimmung. Wir gehen aber davon aus, dass es sich um dieselben handelt wie beim letzten mal. Beim Tierarzt wurde sie gleich mit Antibiotika und Schmerzmittl versorgt und zusätzlich gab es was krampflösendes. Ihr ging es wirklich nicht gut, mein Mädel hat sogar beim Tierarzt in die Praxis gemacht. Nun bekommt sie weiter täglich Antibiotika und Metacam und es geht ihr schon wieder viel besser. Spielen möchte sie aber noch nicht. Vielleicht liegts auch an den Medikamenten. Die scheinen allerdings sehr lecker zu sein, hat sie so weggeputzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen