Montag, 13. April 2015

Agility mit Jay Jay - Slalom intensiv

Die Jay Jay durfte gerade mit mir Agility üben. Jetzt ist sie k.o.

Erst ein paar Sprünge, das war aber nicht so dolle, meine Absprungstangen sind zu dünn und die hat sie nicht wirklich für voll genommen. Da muss ich mir mal was anderes überlegen.

Dann den Slalom. 12 Stangen mit Ballbelohnung am Ende. Natürlich nur dann, wenn mein Mädel den auch richtig gemacht hat. Die ersten beiden Male waren Spitze. Schön sorgfältig hat sie alle Stangen nacheinander genommen und zum Schluss den Ball bekommen. Cool! Der Ball! Und dann fing Madame an auszuprobieren. Zweite Stange ausgelassen - Schade und von vorne. Letzte Stange ausgelassen - Schade und von vorne. Dann wieder richtig und Ballbelohnung. Nach einiger Zeit merkte ich dann, dass links immer richtig ist, rechts allerdings die Fehler passieren. Und deswegen habe ich mich dann nur noch auf rechts konzentriert. In schöner Regelmäßigkeit ließ die Maus dann die zweite Stange bzw. die letzte Stange aus, damit das schneller geht. Und jedes Mal bekam sie dafür natürlich keinen Ball. Dazwischen war aber auch immer wieder alles richtig, so dass es dann doch die ersehnte Belohnung gab. Und irgendwann schien es in ihrem Köpfchen zu rattern und siehe da - drei Mal hintereinander richtig! Das war dann das Zeichen dafür Schluss für heute zu machen. Nun kann sie mal ein bisschen darüber schlafen und dann mal schauen ob es beim nächsten Mal besser wird. Ich denke mal schon. Morgen ist aber erst mal Dummytraining angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen