Freitag, 18. September 2015

Steadyness-Übung

Gestern musste die Jay Jay ein etwas härteres Steadyness-Training über sich ergehen lassen.

Fußlaufen die Straße entlang, mitten im Lauf werfe ich zwei Meter vor unsere Füße nach rechts ein Dummy ins Gras. Anhalten. Fuuuuuuuuuuuuuuß! Und weiter. Umdrehen, schicken. Hat mein Mädel klasse gemacht. Nicht einmal gezuckt hat sie. Weder als das Dummy fiel, noch als ich das zweite Kommando gegeben habe.

Noch einmal Fuß und das Dummy fällt dieses Mal auf ihre Seite ins Gras. Fast vor ihre Füße. Wieder anhalten. Fuuuuuuuuuuuuß und weiter geht's. Umdrehen. Anhalten. Tiiiiiiiiiieeeeef und hörbar Luft holen. Fuuuuuuuuuß! Und weiter geht's aufs Dummy zu. Kurz vor dem Dummy halt. Dann wieder Fuuuuuuß! Und weiter am Dummy vorbei. Umdrehen, anhalten, Apport.

Kein mucks macht mein Mädel.

Ich habe mir jetzt einen Entenlocker bestellt und nächste Woche wird dann noch mal damit geübt (kannte sie ja noch nicht).

Mein Plan fürs nächste Training:
Fußlaufen. Anhalten. Entenlocker, Dummy fliegt von links nach rechts (oder auch umgekehrt). Dummy wird mit Brötchentüte beschossen. Und wenn ich dann das Fußkommando gebe, soll von hinten ein Running-Rabbit an uns vorbeischießen. Mal schauen was mein Mädel daraus macht.

Nachher geht's in ein für uns neues Gelände. Training mit einer uns unbekannten Gruppe fürs NCT. Bin schon gespannt. Vor allem auf die Aufgaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen