Freitag, 20. November 2015

Agility-Training

Heute Abend hatten wir ein schönes Agilitytraining. Nach dem Aufwärmen sollten wir erst einmal die Kontaktzonen mehrfach üben. Die macht mein Mädel ja super gut. Bleibt immer schön artig stehen und ich lege nun nur noch ab und zu was hin um das aufrecht zu erhalten. Es macht sich wirklich bezahlt, dass wir das Stehen auf den Kontaktzonen schon von klein auf geübt haben.

Das Bild hier entstand, als mein Mädchen 6 Monate alt war. Da habe ich sie auf die verschiedenen Kontaktzonen gestellt und dafür geclickt und gefütter das sie dort stehenbleibt obwohl ich mich bewege.



Dann durften wir einen Parcours laufen. Mein Mädel hat das richtig gut gemacht und sehr gut aufgepasst. Es gab nur ein klitzekleines Problem im Tunnel. Statt dort hinein zu laufen hat sie erst einmal an der A-Wand geschaut und danach dann den ganzen Tunnel abgesucht ob sie nicht doch was findet. Dummerweise hatten nämlich unsere beiden Trainingspartner Katzenfutter an den Kontaktzonen benutzt. Und das hatte mein Mädel natürlich in der Nase. Eine von den Tüten hatte sie mir vorher im freien Training schon mal gebracht. Artiges Mädchen. Auf jeden Fall werde ich dann wohl nächstes Mal auch so etwas in der Tasche haben. Das nervt nämlich echt, wenn man nichts dabei hat womit man dagegen ankommt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Lauf gewesen. Mein kleines Schwarzes passt sehr schön auf und lässt sich sehr gut leiten. Und dafür dass es überall nach Katzenfutter roch war sie sehr schön bei mir.

Danach dann noch ein bisschen freies Training in dem wir noch mal die schwierigeren Stellen üben konnten/sollten. Da zeigte sich dann aber wirklich wie sehr das Katzenfutter zog. Immer wieder zog es mein Mädchen zu den beiden anderen. Vor allem, nachdem sie einem der Hunde das Futter an der Kontaktzone geklaut hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen