Montag, 28. Dezember 2015

Dotties Untersuchungsergebnisse sind da

Das Ergebnis des MDR1-Gentests für Dottie ist endlich da. Genotyp N/N (+/+). Das bedeutet sie ist FREI. Ich hatte gehofft das wäre des Rätsels Lösung. Leider ist es das nicht. Das hätte so vieles erklärt.

Auch das Herzultraschall hat nichts auffälliges ergeben. Das Herz schlägt kräftig und gleichmäßig, alle Klappen arbeiten ordnungsgemäß und es gibt nirgendwo einen Rückstau. Dottie darf wieder voll belastet werden.

Nur was mache ich jetzt? Sie muss nach wie vor eigentlich kastriert werden, denn die Gefahr einer Pyometra steht ja ständig im Raum. Und dann wäre es eine Not-OP, bei der sie mir dann vielleicht wirklich stirbt. Das ist doch wirklich doof! Eine Erklärung hat meine Tierärztin auch nicht. Sie hatte ja das eine Medikament in Verdacht, das die MDR1-Träger evtl. nicht vertragen. Dem ist nun aber ja nicht so. Nur was hat mein Mädel dann? Warum ist sie trotz Inhalationsnarkose fast gestorben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen