Montag, 28. Dezember 2015

Noch ein kleines Dummytraining

Eigentlich war ich heute zum Dummytraining verabredet. Uneigentlich haben wir das aber auf morgen verschoben. Und so bin ich dann mit der Jay-Maus  hier losgestiefelt um ein bisschen was zu machen.

Zuerst musste sie sitzen bleiben, während ich vier Pocketdummys im Wald versteckte. Dann habe ich sie von dort wo ich sie abgesetzt habe zum Waldrand in die Suche geschickt. Mein Mädchen hatte gut aufgepasst und ist nicht so tief gegangen. Sie suchte und suchte und suchte und suchte. Und endlich kam sie zum Erfolg. War wohl doch ein wenig schwierig, was ich da gemacht habe. Nach Ablieferung schickte ich sie wieder zum Waldrand. Und wieder suchte und suchte und suchte mein Mädchen. Kam dann irgendwann zu weit zu mir und ich stoppte sie mit Pfiff. Wow! Jay Jay stoppte tatsächlich! Und ich konnte sie sogar wieder zurück zum Waldrand schicken. Kaum zu glauben was das so ausmacht wenn man vernünftig pfeift. Da ich sie noch zwei Mal stoppen und schicken musste (einmal sogar seitwärts) habe ich beschlossen mit ihr in die Richtung zu gehen um ihr ein wenig behilflich zu sein. Gemeinsam haben wir dann doch die drei anderen Dummys gefunden.

Da das Gelände anscheinend zu schwierig war, habe ich sie noch einmal abgesetzt und in einem kleineren, aber ebenso schwierigen Gebiet noch einmal die vier Pocketdummys ausgelegt. Das Waldstück hat sehr viel Totholz und auch Farn. Bei dieser Suche bin ich nun in der Nähe geblieben und dieses Mal hat Jay Jay schneller Erfolg gehabt. Da sollen wir noch häufiger üben denke ich. Aber möglichst mit großen Dummys und nicht mit den kleinen. Ich werde es mir merken ...

Danach sind wir auf die Wiese daneben gegangen und ich habe meinem Mädel drei große Dummys an dem abgeknickten Baum ausgelegt, wo wir schon einmal mit Famous gearbeitet haben. Dann bin ich in gerader Linie weg gegangen und habe mein Mädel erst rückwärts, dann nach rechts und schließlich nach links geschickt. Gibt sogar ein paar Videos dazu. Hat sie richtig gut gemacht!

Rückwärts

 
Seitwärts
 


Danach dann noch mal drei Dummys an einer anderen, unbekannten Stelle zusammen mit ihr ausgelegt. Das war wieder schwieriger, denn die Wiese hatte so einige Höhen und Tiefen, weswegen ich hier nur normal Voran geschickt habe. Kein Problem, mein Mädel hat das super gearbeitet, auch wenn ich sie nicht sehen konnte, als sie die Dummys aufgenommen hat. Erst als sie über den kleinen Hügel wieder zurück zu mir kam. Muss ja auch mal sein.



War ein schönes kleines Training mit meinem Mädchen. Nun haben wir eine Verabredung für morgen, hoffe das das klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen