Montag, 7. März 2016

Die ersten Saaten sind in der Erde

Heute mal was ohne Hunde!
Ich habe nämlich gestern meine Saaten in die Erde gebracht.
 
Dieses Jahr mal ein bisschen später. Bin sonst immer sehr früh dran gewesen. Dieses Jahr will ich mir auch einen großen Teil der Blumen die in unsere mittlerweile wirklich zahlreichen Pflanzgefäße kommen, selber heranziehen. Das geht sonst ganz schön ins Geld. Muss ja nicht sein. Allerdings stoße ich da bereits im Vorfeld auf ein kleines Platzproblem. Drum hatte ich die Idee, dass man doch eine Art Regal ins Fenster stellen könnte um dort mehr Platz für die Pflanzen zu schaffen.
Und so bekam mein Mann den Auftrag. Eigentlich wollte ich nur eines aus Holz haben mit zwei Etagen, dass ich im Frühjahr ins Fenster stellen kann für die Aussaat und dann danach irgendwo in die Ecke. Gibt ja so Blumenbänke zu kaufen und so etwas habe ich ihm gezeigt. Darf auch gerne Shabby-Look sei. Ist ja IN.
Hatte mich schon gewundert, wieso er auch die Höhe des Fensters ausmisst. Dann kam er mit so einer Regalleiste an. Halloooooooooo? Ich wollte da kein festes Regal im Fenster haben.

Während ich mit Aussähen und beschriften beschäftigt war, hat mein Mann gebastelt.
 

Rechts und links zwei Regalleisten, an die er oben und Unten Schrauben geschweißt hat. So kann die Leiste fest in die Fensteröffnung gedreht werden, ohne dass man diese irgendwie beschädigt. Die Regalträger kann ich nun in die Höhe tun, die ich gerade benötige. Wir müssen jetzt nur noch ein paar kürzere besorgen.

Wenn ich jetzt nicht mit dem Platz hinkomme, dann weiß ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen