Donnerstag, 17. März 2016

Die vorerst letzte Akupunktur

 
Am Dienstag waren wir wieder zur Akupunktur. Dottie ging es seit der letzten sehr gut und sie ist wieder ganz die Alte. Der letzte Termin war 12 Tage her. Da musste ich ja außerplanmäßig zur Behandlung, weil es dem Mädel so schlecht ging. Jetzt weiß ich mittlerweile auch warum das so war.

Am 29.02. waren wir ja zur Akupunktur und ich hatte die Tierärztin schauen lassen wie weit das wohl mit der Läufigkeit bei ihr ist. Sie meinte ja es wäre schon angeschwollen und rosa und würde wohl noch 14 Tage dauern. Das es angeschwollen war hatte ich auch bemerkt, weswegen ich sie ja habe schauen lassen. Manchmal ist man ja betriebsblind und ich wollte es mir nur bestätigen lassen. Man gut, so habe ich das wenigstens auch schriftlich festgehalten und kann es nachvollziehen.

Ausgerechnet hatte ich für Dottie den 2.3 als Beginn der nächsten Läufigkeit, weshalb ich auch davon ausging das es keine 14 Tage mehr dauert. Zwei Tage später, also genau am 2.3. war mein Mädel richtig pissig und hat alles und jeden angeknurrt was sie auch nur angeschaut hat. Am 3.3. sind wir dann ja wieder zur Akupunktur gegangen und seitdem geht es ihr wieder gut. Natürlich habe ich weiterhin jeden Tag kontrolliert, ob sie blutet. Nix. Aber am Sonntag, 06.03. fiel mir auf, dass es wieder abschwillt. Hat mir die Tierärztin auch bestätigt jetzt als wir da waren.

Tja was soll ich sagen. Das Mädel war dann wohl tatsächlich um den 2.3. Läufig. Ich vermute mal, dass da wohl der Eisprung war und nicht der Beginn der Läufigkeit, denn sonst wäre es am Sonntag, 4 Tages später nicht schon wieder abgeschwollen. Also schon wieder eine weiße Läufigkeit.

Nach meiner Rechnung war sie dann ab 21.02. Läufig bis zum 06.03. Nächste Läufigkeit wäre dann also so um den 20.08. herum. Ich habe mich nun entschieden, dass ich das Mädel erst einmal nicht kastrieren lassen werde. Die Bakterien scheinen wir im Griff zu haben und mit den Schmerzen haben wir es auch hinbekommen. Das nächste mal werden wir es dann wieder so machen. Natürlich werde ich mein Mädel mit Argusaugen beobachten! Aber das mache ich ja sowieso. Die braucht nur einmal falsch einzuatmen, dann merk ich das.

Mein Mädel wurde auf jeden Fall wieder untersucht und sie ist so gut wie schmerzfrei gewesen. Für den Rest gab es wieder Akupunktur. "Ihr" Punkt war natürlich auch wieder dabei. Ist echt irre, wie ruhig sie wird, sobald sie die Nadel dort gestochen bekommt.





 
Das war nun die vorerst letzte Akupunktur. Nun gibt es nur noch Kräuter und in etwa fünf Monaten geht es wieder weiter.

Nach Ostern werden wir dann auch wieder mit dem Training beginnen. Kleine Sachen habe ich ja zwischendurch mit dem Mädel gemacht, aber eben kein richtiges Training mit Trainer. Bin schon gespannt wie sie sich dann macht.
 
Und hier noch ein paar Chill-Bilder
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen