Montag, 18. April 2016

Tierarztbesuch

Heute morgen waren wir mal wieder bei unserer Tierärztin. Anlass war eigentlich ein sehr schöner. Ich hatte für die Jay Jay endlich den Termin zur Blutabnahme für den Gentest gemacht. Also eigentlich hatte ich sie ja vor 14 Tagen schon mit als ich das letzte Mal mit der Dottie da war, aber dummerweise lag der fertig ausgefüllte Bogen zuhause.

Weil ich Aiden nicht allein zuhause lassen wollte, habe ich alle 3 Hunde mitgenommen. Im Wartezimmer war Aiden schon so zurückhaltend. Während die beiden Mädels dann in den Behandlungsraum stürmten als wir dran waren, hing der Bub hinterher. Merkwürdig. Der findet Tierarzt eigentlich toll. Erst mal Papierkram fertig gemacht und überprüft ob der Hund denn auch wirklich der ist, der in der Ahnentafel steht. Glück gehabt, das stimmte überein. Während wir dann die Jay Jay auf den Tisch hoben und die Helferin alles bereit legte, schlich Aiden um den Tisch herum. Er hielt aber immer Abstand und ließ sich weder herlocken noch anfassen. Die Tierärztin meinte schon, dass er vielleicht sein Mittel bräuchte, ich solle das mal beobachten. Ähm, am morgen war der noch in Ordnung! Das liegt bestimmt daran, dass sein Mädchen dran war. Jay Jay war ganz tapfer und machte keinen Mucks als das Blut dann abgenommen wurde. Aiden beobachtete alles ganz genau und ließ den Blick nicht von der Maus ab. Erst als sie endlich wieder unten auf der Erde stand, war er beruhigt. Und als würde ein Schalter umgelegt, war er wieder normal. Der hat doch wirklich schon im Wartezimmer gewusst, das es um die Jay Jay ging und nicht um Dottie.

Da es dem Dottiekind am Wochenende mal wieder schlecht ging und sie sowohl Freitag, als auch Samstag Schmerzmittel bekam, wurde auch sie untersucht und natürlich mal wieder akupunktiert. Drei der Nadeln waren beim stechen so schmerzhaft, dass sie laut aufquieckte. Das kümmerte Aiden im übrigen nicht die Bohne! Wäre das die Jay Jay gewesen, dann wäre er wohl ausgeflippt. Gab dann auch noch ein paar neue Kräutertabletten mit, nun hoffe ich das es dem Mädel wieder besser geht. Dachte ja wir wären damit durch. Aber dieses mal waren die Schmerzen auch an anderer Stelle. Na immerhin. Wir werden sehen wie lange das dieses Mal anhält. Die letzte Akupunktur war vor 4 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen