Donnerstag, 5. Mai 2016

Sprungauswertung

Unsere Videoauswertung von unserem gestrigen Sprungtraining ist schon fertig! Damit hatte ich nun überhaupt noch nicht gerechnet. Jeder von uns hat das auswertbare Material zusammengeschnitten als Video eingestellt bekommen und dazu sowohl vom Trainer, als auch von der Trainerin eine Bewertung des Sprungverhaltens. Sehr interessant.
 
 
Die Jay Jay
 
 
Trainerin: JayJay: teilt sich die Galoppsprünge richtig gut ein, wenn sie sicher ist, wo es lang geht (beim Abrufen). Wenn Handling dazu kommt, wird sie unsicherer und nimmt sich lieber zurück. Selbstständiges Abarbeiten von Sprungreihen + Erfahrung bringen ihr sicher total viel, so dass sie das dann auch mit Handling so schön umsetzen kann.
Da würde ich auch recht schnell anfangen, Handlerbewegung bei den Gridreihen einzubauen.

Trainer: Man sieht, dass sie in der Lage ist, alle Anforderungen für einen schönen Sprung zu erfüllen, das aber in Kombination mit Handling kein bisschen umsetzen kann. Das selbstständige Arbeiten der Sprungreihen wird ihr bestimmt sehr gut tun.

 

Und die Dottie
 
 
Trainerin: Dottie: also die Reihe auf dem Video sieht gut aus vom Sprungstil, da hab ich nix zu meckern.

Trainer: Sie hatte jetzt keine athletischen oder technische Probleme, es haperte aber am Aufgabenfokus (Ausscheren aus der Sprungreihe) und der Impulskontrolle. Da ist Gridwork genau das richtige. Man könnte zusätzlich auch noch Cavaletti trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen