Freitag, 10. Juni 2016

Je oller - je doller!

Ich habe hier noch ein paar Bilder von Anfang der Woche.

Die beiden unzertrennlichen auf der Küchenbank


Und die Dottie in einer ihrer Lieblingspositionen. Wie kann man nur so schlafen?


Heute Mittag bin ich mit den drei Fellnasen aufgebrochen einen schönen Spaziergang zu machen. Erst war ich noch am überlegen ob ich die Camera mitnehme um Fotos zu machen, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Glücklicherweise hatte ich aber das Handy mit.

Das Wetter war klasse, die Sonne schien und schon bald kamen wir an einem Gelände vorbei wo letztes Jahr eine Blumenwiese gewesen ist. Dieses Jahr blühten dort immerhin noch einige Mohnblumen am Rand. Und weil dieses Gelände nicht genutzt wird, konnte ich die Hunde auch einfach hinein setzen.





Ich liebe Mohn! Dieses leuchtende Rot sieht man hier bei uns leider viel zu selten. Wegen des tollen Wetters beschloss ich kurzerhand ins Moor runter zu gehen. Da waren wir schon längere Zeit nicht mehr. Die Straße wird auf beiden Seiten von Gräben gesäumt, denen ich bisher kaum Beachtung geschenkt habe. Selbst die Jay Jay geht da nicht hinein. Dachte ich zu mindestens. Während ich so träumend dahinging hörte ich es plötzlich platschen. Und schon war es passiert. Die Jay Jay saß im dicken Moddergraben. Glücklicherweise kam sie dann auch gleich wieder als ich sie rief. Aber dann beschloss der Aiden auch mal gucken zu gehen. Und obwohl ich ihn rief, war nix zu machen. Null Reaktion! Er sprang mitten in den Gubbelgraben hinein. Das das so ein zähes Zeugs ist, damit hatte er wohl nicht gerechnet und hatte ganz schön zu tun auf der anderen Seite wieder raus zu kommen. Irgendwann schaffte er es dann aber doch. Ich habe schon befürchtet das ich da hinein muss um ihn rauszuziehen. Tja, nun war der Bub leider auf der falschen Seite. Während ich noch schaute wie ich ihn da am besten rüberlotse an einer möglichst engen Stelle, hörte ich es schon wieder platschen und der Dummkopf ist wieder hinein gesprungen. Zum Glück war es auf dieser Seite etwas flacher, so dass er leichter aus dem Graben hinaus kam. Der sah vielleicht aus!

Da ist der Bub nun 10 1/2 Jahre alt und noch nicht ein einziges Mal auf die Idee gekommen in so einen Graben zu springen und dann muss er sich gleich das aller letzte Schlammloch aussuchen. Und das Zeugs in seinem Fell stank nicht nur erbärmlich, sondern war auch ganz schön schwer. Dumm gelaufen für ihn, denn so wie er war musste er nun bis zum See laufen. Die einzige Möglichkeit ihn wieder sauber zu bekommen. Er tat mir aber auch ganz schön leid. Durch die Anstrengung aus dem Graben zu kommen und das schwere Fell war er ganz schön k.o., das konnte man ihm richtig ansehen, das ihm das Laufen schwer fiel. Ich hoffe das er morgen keine Wasserrute hat.

Endlich am See angekommen fand ich zum Glück einen Stock (eigentlich ein No Go, aber ich hatte nix anderes und ohne schwimmt der ja nicht) Als er ins Klare Wasser sprang färbte sich das richtig schwarz um ihn herum. Das saß aber auch ein Dreck drin im Fell! Auch beim zweiten Mal kam noch mal eine ordentliche Ladung raus. Das kalte Wasser und vermutlich auch das leichtere Fell schienen ihm aber gut zu tun. Die Jay Jay war durch ihr kurzes Fell ja nur leicht dreckig und Dottie eigentlich sauber, wäre sie denn nicht einmal mit der Brust voll auf den Aiden aufgelaufen. So durften dann alle drei ein bisschen im Wasser toben bis der Bub endlich sauber war. Dann ging es zurück und ab in den Garten - trocknen.

Und dann ab in die Kudde - weiterpennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen