Sonntag, 2. Oktober 2016

Dottie - die nächste Läufigkeit

Zur Vorbereitung auf die Läufigkeit wurde das Dottiekind jetzt wieder zwei Mal akupunktiert. Sie war die ganze Zeit seit der letzten Läufigkeit schmerzfrei! Damit hatte ich nicht gerechnet, dass es ihr so gut geht, nachdem sie so lange Schmerzen hatte.

Beim zweiten Termin hat sie einen "Igel" gestochen bekommen.


Und der war phänomenal! Wenn ich nicht gewusst hätte, dass meine Maus nur Akupunktur bekommen hat und nicht sediert wurde, hätte ich es nicht geglaubt. Schon kurz nachdem die Nadeln gesetzt wurden, setzte sie sich hin, ein paar Minuten später legte sie sich. DAS hat sie noch nie gemacht. Bis jetzt stand sie immer die gesamte Akupunktur über.




Und das war nicht nur normales hinlegen, sie "brach" regelrecht zusammen, so als hätte sie eine Narkose bekommen. Die Augen wurden immer schwerer und schwerer ...

Und fielen ihr dann ganz zu.


Ab und zu kämpfte sie dagegen an ...





... gab dann aber doch wieder auf und machte die Äuglein zu.



Das war der absolute Hammer! So habe ich mein Mädel noch nie erlebt während der Akupunktur. Aber es schien ihr gut zu tun. Nach der Behandlung war sie wieder total fit und sprang durch die Gegend als wäre nichts gewesen.

Seit Dienstag ist mein Dottiekind auch wieder läufig. Exakt 6 Monate liegen zwischen den beiden Läufigkeiten. Und es scheint ihr dabei wirklich gut zu gehen!

Am kommenden Dienstag müssen wir wieder zur Akupunktur. Bin gespannt was die Tierärztin sagt. Urin werden wir dann natürlich auch noch mal untersuchen, ich bin aber voller Hoffnung, dass sich keine Bakterien finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen