Freitag, 7. April 2017

Der erste Brei - Tag 22


Heute morgen gab es den ersten Brei für die Minis. Das war vielleicht eine Sauerei!


 

 

 

Die kleinen haben ALLES gegeben und einige gleich mal ein Vollbad genommen. Fotos machen war gar nicht so einfach ich musste immer mal einen Welpen retten. Schließlich haben die ihr Seepferdchen noch nicht gemacht.

Einige waren ganz vorsichtig und haben erst einmal kurz die Zungenspitze eingetaucht. Andere stürzten sich auf den Brei und schlabberten ihn, als hätten sie das schon hundert mal gemacht. Jay Jay und Dottie hatten danach alle Zungen voll zu tun um die Kleinen wieder einigermaßen sauber zu bekommen.   
 


 

 

 

 

 

 


Ich hab dann auch noch ein wenig mitgeholfen und die Pfötchen und Beine mit einem Tuch abgewischt. Bei 10 Welpen dauert das natürlich und so haben die Mäuse sich auch schon ein wenig gegenseitig geputzt oder auch sich selber.
 

 

 

 


Müde von der Anstrengung.
 


Und wie gut dass ich die Wurfkiste zum zumachen habe, so konnte ich die Bande als sie wieder sauber waren in die Kiste einsperren. Mama hat sich solidarisch dazu gelegt und ich konnte in aller Ruhe die Sauerei entfernen und alles schön neu herrichten.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen