Freitag, 28. April 2017

Die erste Kaustange - Tag 43

Meine süßen kleinen Engelchen haben sich heute zu echten Bengelchen entwickelt. Richtige kleine Terrorkrümel waren das heute. Das fing schon recht früh an mit dem ersten Geschrei. Aufmerksam wurde ich durch ein schrilles Schreien eines der Welpen. So schrill, dass ich sofort gucken ging was da los war. Kann sich ja auch immer mal jemand wirklich etwas tun. Herr Weiß lag auf dem Rücken in der Tür der Wurfkiste. Einer saß oben auf ihm drauf, aber eigentlich sah das was er da tat nicht so schlimm aus. Trotzdem hab ich ihn da runter genommen. Nur hörte das Geschrei nicht auf. Und dann sah ich, dass an dem Ohr ein anderer dran hing und dieses kräftig lang zog. Der arme Bub! Das hat sicherlich richtig weh getan!

Alles andere war an sich harmlos, aber heute schon deutlich lauter als bisher. Man merkt langsam, dass sie größer werden. Die Spiele werden heftiger und dauern länger an. Und draußen wird jetzt richtig gerannt und die Mäuse sind heute wie selbstverständlich überall im Garten unterwegs gewesen. Alles wurde bis in die aller letzte Ecke untersucht. Mit mir ein wenig gezergelt haben heute auch einige.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heute Nachmittag gab es für die Bande kleine Kaustangen. Die hatte einer der Welpenbesucher mitgebracht und ich hab gedacht: probiere mal aus. Vielleicht interessiert es sie ja schon. Also habe ich die Packung geöffnet und eine Stange raus genommen und den Kleinen hingehalten. Und siehe da, sie waren tatsächlich interessiert! Damit es keinen unnötigen Streit gibt habe ich dann noch ein paar dazu gelegt. Und schon kamen die anderen angelaufen und wollten auch. Drum habe ich den Rest dann auch verteilt, damit jeder seine eigene Stange hat. Nie im Leben habe ich damit gerechnet, dass sie die dann auch komplett wegmümmeln! Erst hat es ein wenig gedauert bis sie wussten wie das geht, aber dann! Gemeinerweise mussten die Großen draußen vor dem Gitter warten und zuschauen. Die hatten aber zuvor auch schon was zu knabbern gehabt und durften dann hinterher zum Putzen rein. Eine Stange hat Dottie sich allerdings ganz fix gemopst, als diese zu dicht an den Zaun ran rollte. Schwups - weg war sie. Zum Glück hatte ich noch welche, so dass ich dem bestohlenen Welpen eine neue geben konnte.

 
 
 
 
 
 
 
Herr Blau hat im Garten Beute gemacht.  Das war zu süß wie er sich damit abgerackert hat.
 
 
 
 
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen