Mittwoch, 17. Mai 2017

Ausflüge - Tag 61 und 62

Gestern und heute war es hier ordentlich warm, die Minis haben die meiste Zeit draußen verbracht. Trotzdem haben wir einige Ausflüge gemacht.

Mit zweien habe ich zusammen mit den drei Großen einen kleinen Spaziergang gemacht und sie durften nackig mitlaufen. Fanden sie prima. Mit zwei weiteren bin ich einzeln draußen gewesen und habe sie laufen und gucken lassen und Mozart habe ich mit nach Hagen genommen. Ich musste dringend noch ein bisschen was im Futterladen holen und so habe ich ihn mitgenommen.

Er durfte mit in den Laden und als wir an der Kasse standen, wurde plötzlich die Tür aufgerissen und irgend so ein Riesenhund schoss herein und fast auf den armen Mozart drauf! Frauchen hinterher. Mozart machte einen Satz vor meine Beine und ich hob ihn schnell hoch. Sein Herzchen pocherte total. Und was sagt die Dame? Richtig! Nix von Entschuldigung oder so, nö da kam: Och meiner ist doch auch noch ein Baby! Da fiel mir echt nix mehr ein. Blöde Nuss! Das Riesenbaby war mindestens ein Jahr und deutlich größer als ein Labrador-Rüde. Von Baby kann man da wohl kaum sprechen.

Nachdem wir dann bezahlt und alle Einkäufe verstaut hatten, bin ich mit Mozart noch ein bisschen draußen spazieren gegangen. Ich hatte auf der Fahrt gesehen, dass der gerade anwesende Zirkus seine Tiere gegenüber auf der Wiese weiden ließ und dort bin ich dann mit Mozart hin um uns diese anzuschauen. Mozart war sehr interessiert und schaute sich alles in Ruhe an. Besonders witzig war der Esel hier.

Am Abend durften die fünf dann Wohnzimmer, Küche und Flur erkunden. Die Entdeckungstour endete irgendwann unterm Sofa. Und da kam so einiges zum Vorschein. Spielzeuge, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass wir die haben. Und natürlich jede Menge Fusseln. (Doch, ich habe gesaugt! )




Heute Nachmittag habe ich mich im Garten im Schatten auf die Liege gelegt und mir ein Handtuch drunter gelegt. Irgendwann bin ich dann rein und als ich wieder kam, hatten die Süßen sich doch bedient ...


Beim Wäsche aufhängen wollten sie mir auch helfen, haben gleich versucht sich die Wäschestücke zu schnappen und damit durch den Garten zu laufen. Dumm nur, dass ich zu schnell war und gleich alles wieder einkassiert habe. Um dem mal gleich einen Riegel vorzuschieben, habe ich die Sachen dann doch lieber auf den Tisch gestellt und bin lieber ein bisschen öfter hin und her gelaufen. Zum doppelten Waschen hatte ich einfach keine Lust.


Heute Abend wollte ich dann mit den Kleinen eigentlich noch mal die Tiere anschauen gehen, leider waren sie alle direkt beim Zirkus im Stall. Und so bin ich dann mit jedem einzeln eine kleine Runde auf dem Lidl-Parkplatz gegangen. Trotzdem haben die Welpen jede Menge erlebt. Viele Leute, die uns angesprochen haben, Fahrräder, Autos die recht dicht an uns vorbei fuhren, klappernde Einkaufswagen, ein kläffender kleiner Hund vom Zirkus gegenüber, Kinder (auch vom Zirkus) die mit einem Plastiktrecker auf dem Fußweg fuhren usw. Also alles sehr spannend für die Süßen. Sie haben das alle sehr gut gemacht und sind artig ihre Runde mit mir gegangen. Manchmal setzten sie sich hin und schauten sich die Sachen an oder kamen dicht zu mir (kläffender Hund), dann habe ich ihnen Schutz gegeben. Aber im großen und ganzen waren sie alle sehr mutig und haben auch fremde Leute begrüßt. Die Autos und Fahrräder haben sie einfach ignoriert. Und die Menschen fanden sie natürlich toll. Danach waren die Mäuse dann erst mal platt.









Wer ruft mich denn da?

Aileen hat neue Freunde gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen