Samstag, 13. Mai 2017

Die ersten ziehen aus - Tag 58

Heute Vormittag sind drei der Welpen in ihr neues Leben gezogen. Nachdem der Papierkram erledigt war, haben wir die Welpen genommen und sind mit ihnen und den drei Großen auf unsere große Hundewiese gegangen. Da können die Minis ordentlich toben, was sie auch gleich getan haben. Noch einmal wurde mit Mama die komplette Wiese abgelaufen, dann verteilten sie sich um Dinge zu tun.
 
 
 
Und dann entdeckten sie natürlich auch, dass man als Welpe aus dem Tor ausbrechen kann, weil man nämlich noch zwischen die Gitterstäbe hindurch passt.

Nachdem ständig einer der Welpen im Gemüsegarte landete und wir ihn zurückholen mussten, haben wir das Tor mit einem Brett verstellt. Tja dumm sind die kleinen ja nicht, das haben sie bereits beim Welpentest bewiesen. Sie sind dann einfach zur anderen Seite der Wiese gegangen und dort aus dem Tor verschwunden.

Als die Kleinen sich dann einer nach dem anderen schlafen legten, war es soweit: Die drei Rüden und ihre Menschen verabschiedeten sich einer nach dem anderen um in ein neues Leben zu fahren. Ich habe sie mit Jay Jay zum Auto begleitet und Jay Jay durfte noch einmal Abschied nehmen als die Welpen bereits im Auto waren. Mir war es wichtig dass sie weiß wo ihre Babys abgeblieben sind. Und ich glaube sie hat es auch verstanden. Sie hat sie alle drei noch einmal kurz abgeschnüffelt und dann fuhren sie los. Verlassen hat uns heute

Anjo lebt nun in Neumünster und wird Anjo gerufen.

 
 
Amun lebt nun in Dorsten und wird Amun gerufen.

 
 
 
Amar Falco lebt nun in Verden und wird Falco gerufen.

 
 

Von allen dreien habe ich bereits Mitteilung, dass die Fahrt gut verlaufen ist und sie gut angekommen sind. Die Hunde haben ihre Umgebung erkundet, ihr erstes Mahl genossen und sich dann schlafen gelegt. Das beruhigt mein Mutterherz.

Man merkt schon, dass drei Welpen fehlen, es ist deutlich ruhiger hier. Am Nachmittag bekamen wir dann noch Welpenbesuch und machten noch einen kleinen Ausflug. Tja und was soll ich sagen, es gibt davon heute keine Bilder. Kamera vergessen.

Und dann durfte heute Abend noch Aileen ihren ersten Spaziergang an der Leine machen. Und auch davon gibt es keine Fotos!

Ihr erstes Gewitter haben die Mäuse heute auch miterlebt. Machte ihnen aber nichts aus. Die lagen weiter draußen unter ihrem Truppentransporter und schliefen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen