Sonntag, 23. Juli 2017

Training für Alle!

Heute Nachmittag habe ich mich mit Iris auf dem Hundeplatz getroffen. Wir wollten gemeinsam 6 Hunde bespassen. Zuerst war Aiden dran. Er durfte seinen Ball lüften, während wir uns einen Parcours aufgebaut haben. Nach dem Aufbau waren wir so fertig, dass wir erst mal mit den beiden Kleinen ein Stück gegangen sind. Danach war dann für Mozart und Geenie ein wenig Arbeit angesagt: Touch, Elefantentanz und Grundstellung. Das reichte, denn die beiden hatten ausgiebig getobt und waren nicht mehr "ansprechbar".


Dann kam die Dottie dran. Kurzes Gassi, dann aufwärmen und ab auf den Parcours. Zuvor musste ich aber noch mal kurz ein paar Fotos machen. Es ist kaum zu glauben, aber Dottie war nur ganz kurz in den Büschen ...
 
 


Ich kann es gar nicht glauben, aber Dottie ist richtig, richtig gut gelaufen! Hätte ich den Ball nicht am Start hinter sie gelegt, wäre sie auch bis zum Schluss mit nur einer gefallenen Stange gelaufen. So musste, sie allerdings direkt nach der Wippe zum Ball laufen. Sie stand auf der Wippe und ich gebe ihr das Auflösungskommando. Schwups weg war sie. Naja hat sie nicht wirklich falsch gemacht. Ich war auf jeden Fall mehr als zufrieden mit ihr!


Danach kam dann Blue und nach ihm die Jay Jay dran. Mit ihr bin ich zwei Mal den Parcours gelaufen und auch von ihrer Leistung war ich sehr angetan! Sie war richtig flott und vor allem führig dabei. Fehlerfrei, zwei mal.


Iris durfte dann noch mit Dottie ein bisschen Führtechnik üben. Dottie hat sich gefreut, Iris glaube ich auch. Auch wenn sie ganz schön schwitzen musste dabei. Zum Dank bekam die Dottie dann zum Schluss noch ein paar Bälle zugeworfen und ich konnte gleichzeitig noch ein paar Fotos von meinem kleinen Prinzesschen machen.
 
 
 
 
 
 

Außer von der Dottie habe ich nur noch Bilder von Blue gemacht. Eigentlich hatte ich die Kamera ja mitgenommen weil ich von allen ordentlich Bilder machen wollte. Aber 4 Stunden waren dann doch zu kurz.
 
 
 
 
 
 
 

Vielleicht hilft Iris mir ja mal bei schönen Fotos. Ist halt nicht einfach und sehr zeitintensiv. Man muss immer und immer wieder dasselbe machen bis es endlich DAS Foto gibt. Und das dann mit 6 Hunden! Aber vielleicht hilft mir ja auch noch jemand anderes von meinen Welpenkäufern. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen