Freitag, 18. Mai 2018

Obedience

Heute Nachmittag wurde es endlich wieder ein wenig wärmer und so konnten wir tatsächlich noch einige Zeit im Garten verbringen. Ok, hätten wir vorher auch mit dicker Jacke gekonnt, aber das macht ja keinen Spaß! In der Sonne sitzen ist doch deutlich schöner. Fand Jay Jay auch, sie ist ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen - Blubberblasen machen.  lol




Freitag ist Obi-Tag. Und da das Training letzte Woche ausgefallen ist, haben wir uns heute umso mehr darauf gefreut. Am letzten Wochenende durfte ich in der Beginner-Klasse Stewarden und hatte danach so richtig Lust auch eine Prüfung zu laufen.  :uah: Das hatte ich ja schon lange nicht mehr!  ;)

Heute haben wir mit dem Fußlaufen begonnen. Aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Das sah schon mal viel besser aus! Als ich vor einiger Zeit mit Mozart beim BH-Training an den langen Strecken gearbeitet habe und Frikadellen zu Hilfe genommen habe, lief er danach deutlich besser. Ich glaube ich gehe dann morgen mal Frikadellen kaufen.  :pfiff:

Danach habe ich mit dem Buben an der Pylone gearbeitet. Beim Stewarden ist mir aufgefallen, dass 10 Meter überhaupt nicht so weit sind. Ich musste ja zu Beginn meinen Parcour aufbauen und auch alles ordnungsgemäß ausmessen. Und als "meine" Beginner dann die Pylone gearbeitet haben, fand ich die Entfernung echt wenig. DAS können wir auch schon! Naja zu mindestens dann, wenn der Bub die Pylone stehen lässt! Nachdem er sie gleich beim ersten Mal umgeschubst hat und sie mir dann bringen wollte, habe ich mich dran erinnert, dass ich sie mit Heringen feststecken wollte. Gesagt, getan.




Nächster Versuch. Nun lief er nicht mehr so dicht daran vorbei, dass sie umfallen könnte. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass er wusste, das das nicht geht.  Baseball Ich habe dann recht schnell Entfernung aufgebaut und Mozart lief ganz toll um die Pylone. Damit ihr das auch glaubt, gibt es hier ein Beweisvideo:



Wir haben die Pylone dann noch aus einer anderen Richtung gemacht und Mozart hatte keine Ahnung mehr was er tun sollte.  :umfall: Ok, wir arbeiten dran.  lol

Dann haben wir uns die Box vorgenommen. Auch hier hatte ich am Wochenende festgestellt, dass wir die geforderten 10 Meter eigentlich schon können. Ich war wirklich erstaunt, wie dicht 10 Meter sind. Ich habe unser Target in die Box gepackt und den Bub geschickt. Er ist sofort hingelaufen und ich habe ihn dann ins Platz beordert. Das hatte er letzte Woche schon so schön auf Entfernung gemacht und heute tat er es, als wäre es das selbstverständlichste für ihn! Weil das so schön geklappt hat, habe ich ihn auch gleich aus einer anderen Richtung in die Box geschickt. Und auch hier lief er schnurstracks hinein und legte sich auf mein Kommando. Auch die dritte Seite arbeitete er genauso schön. Hach ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe diesen Hund!  :blush: Er ist so toll!  :love2:

Dann hatten wir auch schon wieder Feierabend.

Betteln auf der Couch ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen