Dienstag, 15. Mai 2018

Weiteres Schwimmtraining


Nun hatten wir ja eine Schönwetterperiode und Mozart hat fein an seinem Schwimmunterricht teilgenommen. Wir sind fast täglich zum See gefahren und er durfte jede Menge Dummys holen. Fand er total klasse. Heute dann fliegt das Dummy. Auf Kommando stürzt er los. Jay Jay war noch anderweitig beschäftigt, bevor sie dann auch startete. Bis gestern hat sie Mozart dann noch locker eingeholt und sogar überholt. Heute hat sie es nicht geschafft. Auch als sie dann beim nächsten Mal gemeinsam starteten, konnte Jay Jay ihn nicht überholen. Er wird immer schneller. Ein bisschen müssen wir aber noch an seinem Schwimmstil feilen, es sieht irgendwie immer noch so ein bisschen aus als würde er ordentlich humpeln im Wasser.  lol Er liegt vorne auch noch nicht tief genug im Wasser. Aber überhaupt kein Vergleich zu vorher. Das ist jetzt schon richtiges schwimmen.

Aber das aller schönste, der Bub lässt sich tatsächlich auf ein im Wasser liegendes Dummy einweisen. Wenn ich ihm die Richtung zeige und ihm sage er solle Voran gehen, dann tut er es und schwimmt einfach los. Gleichzeitig schaut er auch ob er es erspähen kann. Sobald er es sieht, schwimmt er zielstrebig drauf zu. Das ist echt klasse wie schön er das macht.

Am Montag fahren wir zu unserem ersten Schnupper-WT. Ich bin gespannt wie der Bub sich schlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen